Bonita

"Alles hat seine Zeit:

Sich begegnen und verstehen,
sich halten und lieben,
sich loslassen und erinnern."

 

Was soll ich zu Bonita schreiben....? Außer, dass ich sie noch immer vermisse und dass kein Tag vergeht, an dem ich nicht an sie denke....

Bonita war ungefähr eineinhalb Jahre alt, als ich sie im März 1997 in der Tierecke der Kronen Zeitung entdeckte. Sie sollte am darauffolgenden Tag aus Lanzarote kommen und war auf der Suche nach einem neuen, guten Platz. So fuhr ich zum Flughafen und nahm sie auch gleich mit Nachhause, weil ich so begeistert von ihr war. Bonita war anfangs sehr, sehr ängstlich, aber sie war das sanfteste Wesen, das man sich vorstellen konnte. Sie war so leicht glücklich und zufrieden zu machen, sie freute sich einfach über jede Kleinigkeit, über jedes freundliche Wort. Wir verbrachten eine wunderschöne, gemeinsame Zeit, vor allem unser Jahr in Amerika wird für mich immer unvergesslich bleiben.

Im Herbst 2009 fing sie an zu husten, ich ließ sie anschauen, röntgen, man sah nichts, dann hörte sie auf zu fressen, ich ließ ihr nochmal die Zähne machen, auch das half nichts, ich ließ sie schallen und noch einmal röntgen und dann, endlich, hatte ich eine Diagnose, sie war niederschmetternd, aber ich wusste nun zumindest endlich woran ich war. Bonita hatte einen Lungentumor und nur mehr ein Drittel der Lunge war in Ordnung. Wir verbrachten noch sehr intensive 14 Tage gemeinsam, keine Minute ließ ich sie mehr alleine und als sie mir ganz deutlich zu verstehen gab, dass sie nun soweit war, holte ich wieder mal meine über alles geschätzte Tierärztin zu uns Nachhause um Bonita einen friedlichen und sanften Übergang zu ermöglichen. Bonita starb am 30. Dezember 2009 und wurde 14,5 Jahre alt.

 

<< zurück

Unser Tierarzt

Tierarztpraxis Breitenlee

Dr. Susanne Schönkypl

Wenn sich ein Mensch

dazu entschließt

einen Hund anzuschaffen,

dann ist das

für den Menschen

eine planbare Zeit

seines Lebens.

 

Für den Hund

ist es dagegen

alles was er hat...

 

...es ist sein Leben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© buntehunde.at